Ich kann mir meine Zu­kunft bei PEWI sehr gut vor­stellen.

Fabian Penner

Ich habe Spaß an meiner Arbeit und werde durch das breite Tätig­keitsfeld eines Stapler­monteurs jeden Tag aufs Neue heraus­gefordert. Wenn Fragen zu einer Reparatur auf­tauchen, können wir einfach im Team anrufen und uns Rat­schläge holen - niemand wird allein gelassen.

Erfolgsgeschichte von Fabian Penner PEWI-Technik

Ich habe eine zusätzliche Qualifikation im Be­reich der Arbeits­bühnen und bin Fach­mann, wenn es um deren Reparatur geht.

Fabian Penner
Servicetechniker

Abwechslungs­reiche Arbeits­tage als Service­techniker

Seit März 2021 arbeite ich als Service­techniker bei PEWI. Ursprünglich habe ich den Beruf des Vulkaniseurs erlernt und bin somit ein erfahrener Experte für Reifen. Ich habe sogar meinen Meister in diesem Bereich gemacht. Vor meiner An­stellung bei PEWI war ich unter anderem als Werkstatt­meister in einem Reifen­dienst tätig, wo ich umfang­reiche Erfahrungen sammeln konnte. Zusätzlich war ich auch im stationären Dienst für die Reparatur von Gabel­staplern zuständig.

Hier bei PEWI sind meine Arbeits­tage äußerst abwechslungs­reich und niemals langweilig. Ich erhalte meine Kunden­termine einige Tage im Voraus, sodass ich mich optimal auf meine kommenden Arbeits­tage vorbereiten kann. Vor Ort beim Kunden warte und repariere ich Gabel­stapler sowie andere Geräte und gehe auf Fehler­suche. Ich habe eine zusätzliche Qualifikation im Bereich der Arbeits­bühnen und bin Fach­mann, wenn es um deren Reparatur geht. Wir arbeiten mit hochwertigem Werkzeug und ich schätze den gut aus­gestatteten VW Crafter mit Schwingsitz, den ich täglich fahre, sehr. Ebenso schätze ich die kurzen Wege hier im Betrieb und das familiäre Team. Wenn Fragen zur Reparatur auf­tauchen, können wir einfach im Team anrufen und uns Ratschläge holen - niemand wird allein gelassen. Im All­gemeinen sehen wir uns oft in der Werk­statt in Wuppertal, also sind wir keine Einzel­kämpfer und das finde ich großartig. Ich habe Spaß an meiner Arbeit und werde durch das breite Tätigkeits­feld eines Stapler­monteurs jeden Tag aufs Neue heraus­gefordert.

Ich kann mir meine Zukunft bei PEWI sehr gut vor­stellen. Perspektivisch würde ich gerne mehr in den technischen Support Bereich gehen. Das bedeutet, dass ich Kollegen beispiels­weise telefonisch berate, wenn sie während Reparaturen beim Kunden vor Ort auf Komplikationen stoßen. Außerdem möchte ich mich selbst noch intensiver mit technischer Fehler­suche in anspruchs­vollen Fällen beschäftigen.

Unser Chef gibt sich große Mühe, um allen im Team gerecht zu werden und auf ihre Wünsche einzugehen. Als Beispiel habe ich mir ein Jobbike gewünscht und wurde nicht enttäuscht. Jetzt besitze ich ein fan­tastisches Fahrrad mit Ver­sicherung und allem Drum und Dran. Zu Weihnachten veranstalten wir immer ein großartiges Fest­essen mit unseren Partner­innen.

Ich schätze unser kleines, familiäres Team und die herzliche Atmosphäre sehr. Um bei uns zu arbeiten, ist es wichtig, neben fachlicher Kompetenz auch einen Sinn für Humor mit­zubringen sowie die Fähigkeit, sowohl selbst­ständig als auch im Team effektiv arbeiten zu können.

Erfolgsgeschichte von Fabian Penner PEWI-Technik

Weil du für Ketten
nicht zum Juwelier gehst.