Ich kann mir meine Zukunft bei PEWI sehr gut vorstellen.
Fabian Penner
Ich habe Spaß an meiner Arbeit und werde durch das breite Tätigkeitsfeld eines Staplermonteurs jeden Tag aufs Neue herausgefordert. Wenn Fragen zu einer Reparatur auftauchen, können wir einfach im Team anrufen und uns Ratschläge holen - niemand wird allein gelassen.
Ich habe eine zusätzliche Qualifikation im Bereich der Arbeitsbühnen und bin Fachmann, wenn es um deren Reparatur geht.
Fabian Penner
Servicetechniker
Abwechslungsreiche Arbeitstage als Servicetechniker
Seit März 2021 arbeite ich als Servicetechniker bei PEWI. Ursprünglich habe ich den Beruf des Vulkaniseurs erlernt und bin somit ein erfahrener Experte für Reifen. Ich habe sogar meinen Meister in diesem Bereich gemacht. Vor meiner Anstellung bei PEWI war ich unter anderem als Werkstattmeister in einem Reifendienst tätig, wo ich umfangreiche Erfahrungen sammeln konnte. Zusätzlich war ich auch im stationären Dienst für die Reparatur von Gabelstaplern zuständig.
Hier bei PEWI sind meine Arbeitstage äußerst abwechslungsreich und niemals langweilig. Ich erhalte meine Kundentermine einige Tage im Voraus, sodass ich mich optimal auf meine kommenden Arbeitstage vorbereiten kann. Vor Ort beim Kunden warte und repariere ich Gabelstapler sowie andere Geräte und gehe auf Fehlersuche. Ich habe eine zusätzliche Qualifikation im Bereich der Arbeitsbühnen und bin Fachmann, wenn es um deren Reparatur geht. Wir arbeiten mit hochwertigem Werkzeug und ich schätze den gut ausgestatteten VW Crafter mit Schwingsitz, den ich täglich fahre, sehr. Ebenso schätze ich die kurzen Wege hier im Betrieb und das familiäre Team. Wenn Fragen zur Reparatur auftauchen, können wir einfach im Team anrufen und uns Ratschläge holen - niemand wird allein gelassen. Im Allgemeinen sehen wir uns oft in der Werkstatt in Wuppertal, also sind wir keine Einzelkämpfer und das finde ich großartig. Ich habe Spaß an meiner Arbeit und werde durch das breite Tätigkeitsfeld eines Staplermonteurs jeden Tag aufs Neue herausgefordert.
Ich kann mir meine Zukunft bei PEWI sehr gut vorstellen. Perspektivisch würde ich gerne mehr in den technischen Support Bereich gehen. Das bedeutet, dass ich Kollegen beispielsweise telefonisch berate, wenn sie während Reparaturen beim Kunden vor Ort auf Komplikationen stoßen. Außerdem möchte ich mich selbst noch intensiver mit technischer Fehlersuche in anspruchsvollen Fällen beschäftigen.
Unser Chef gibt sich große Mühe, um allen im Team gerecht zu werden und auf ihre Wünsche einzugehen. Als Beispiel habe ich mir ein Jobbike gewünscht und wurde nicht enttäuscht. Jetzt besitze ich ein fantastisches Fahrrad mit Versicherung und allem Drum und Dran. Zu Weihnachten veranstalten wir immer ein großartiges Festessen mit unseren Partnerinnen.
Ich schätze unser kleines, familiäres Team und die herzliche Atmosphäre sehr. Um bei uns zu arbeiten, ist es wichtig, neben fachlicher Kompetenz auch einen Sinn für Humor mitzubringen sowie die Fähigkeit, sowohl selbstständig als auch im Team effektiv arbeiten zu können.