Bewerbungstipps PEWI-Technik

Unsere Tipps für deine Bewerbung

So startest du bei uns durch

Bewerbungstipps

Unsere Top Tipps

Top Tipps für eine erfolgreiche Bewerbung

Bereite dich vor

Sei authentisch

Lass uns auf Augenhöhe begegnen

Fühl dich wohl bei uns

In 4 Schritten zum Vorstellungsgespräch

So läuft es bei PEWI

1.

Wirf einen Blick auf unsere Stellenangebote

Super, dass du dich für einen Job bei uns interessierst. Neben Mit­arbeitern in fester Anstellung suchen wir auch stets nach motivierten Praktikanten, die einen Einblick in unser Hand­werk gewinnen wollen.

2.

Such dir deine Stelle aus unseren Stellen­angeboten raus

Unsere Web­site listet alle unsere offenen Stellen auf und beschreibt diese genau, such dir bitte die für dich passende Stelle heraus.

3.

Bewirb dich über unser Online-Bewerbungsformular oder via E-Mail

Nachdem deine Bewerbung bei uns eingegangen ist, erhältst du in jedem Fall eine kurze schriftliche Be­stätigung und danach eine Zu- oder eine Absage. bzw. eine Einladung zu einem persönlichen Kennen­lernen bei uns vor Ort.

4.

Wir lernen uns kennen

Dein Vorstellungs­gespräch findet bei uns vor Ort und mit unserer Geschäfts­führung statt. Danach wird entschieden, ob es ggfs. direkt mit einem Probe­arbeiten weitergeht.

Checkliste Bewerbungsunterlagen

Deine Bewerbungsunterlagen

Zeig uns, was du drauf hast.

Bitte sende uns die folgenden Dokumente zu: Ein kurzes Anschreiben, deinen Lebenslauf und Arbeitszeugnisse. Ein Bild ist nicht unbedingt erforderlich.
Es wäre großartig, wenn du kurz erläuterst, wie du auf unser Unternehmen aufmerksam geworden bist und warum du denkst, dass du gerne bei uns arbeiten möchtest oder gut in unser Team passt.

Das Vorstellungsgespräch

Persönliches Kennen­lernen

Aufgaben, Interessen und mögliche Ziele

Im Rahmen eines individuellen Gesprächs hast du die Möglichkeit, uns deinen Lebens­lauf in deinen eigenen Worten zu erläutern. Dadurch lernen wir nicht nur die Fakten, sondern auch die Person hinter den Informationen besser kennen. Diese Unterhaltung dient dazu, deine Aufgaben und das Arbeits­umfeld, in dem wir dich einsetzen möchten, zu besprechen. Wir möchten auch über deine persönlichen Interessen und Ziele sprechen, die du dir gesteckt hast. Es interessiert uns, wie sich dein Weg bei uns gestalten könnte.

Bewerbungstipps PEWI-Technik
Bewerbungstipps PEWI-Technik
Das Probearbeiten

Zur Probe arbeiten

und deine Aufgaben kennenlernen

Wenn du bei uns in der Werkstatt starten möchtest, setzen wir ein Probe­arbeiten von einem bis zwei Tage voraus. Während des Probe­arbeitens wird dir von unserem Team vieles gezeigt und erklärt. Du erhältst gute Einblicke in unseren Arbeits­alltag und wir lernen dich und deine Arbeitsweise erstmalig kennen. Bitte bring Arbeitskleidung mit.

Wage den Quereinstieg

Du denkst darüber nach, ob ein Job bei uns etwas für dich sein könnte? Du bist dir aber noch unsicher, ob's zwischen uns passen könnte? Nutze unser unverbindliches 15-minütiges Kennenlerngespräch um deine Fragen zu klären.

Formular absenden, Termin vereinbaren und Kennenlernen.

*Pflichtfeld

Bitte rechnen Sie 6 plus 2.
Bewerbungstipps PEWI-Technik

Weil du für Ketten
nicht zum Juwelier gehst.